Die Planung der Projektaufwände und in der Folge die Ressourcenplanung ist Teil eines modernen Managements. Darüber hinaus ist ein professionelles Aufwand-Controlling gefragt.
Das Aufwand-Controlling umfasst die folgenden Grössen: Budget: zu Beginn geplanter Wert PlanRest: aktueller Planwert (das Total der für die betrachtete Ressource geplanten Restaufwandwerte ab dem Zeitpunkt der Planung) Ist: gesamter bereits erbrachter Aufwand Prognose: Summe aus Ist-Aufwand und verbleibendem Restaufwand Delta: Abweichung der Prognose vom ursprünglich geplanten Wert (Budget).
Erfahren Sie mehr dazu auf unserem Blog.
Das Aufwand-Controlling nach diesem Ansatz ist einfach umzusetzen. Es bildet die zentralen Informationen ab und wird dem Anspruch eines modernen Projektmanagement vollumfänglich gerecht.
Auf der Demo-Plattform erfahren Sie mehr über das Aufwand-Controlling vor resSolution und erhalten einen direkten Einblick.