Datum:

14. Dezember 2019

Autor:

Heinz Scheuring

Kategorie:

Publikation

Radikale Business Software veröffentlicht

Mein neues Buch „Radikale Business Software“ steht bereit. Darin fordere ich radikale Nutzenorientierung von Geschäftsanwendungen.

Bildformat_Tipp7.png

In betriebswirtschaftlich ausgerichteten Organisationen sollte jede Handlung daran gemessen werden, welchen Nutzen diese in der Organisation stiftet. Mit Bezug zur Software lautet die zentrale Frage damit: Welchen Beitrag kann die Anwendung an den längerfristigen Erfolg der Organisation, des Unternehmens leisten? Radikal ist Software in dieser Sicht dann, wenn diese ausschliesslich, ohne jegliches Wenn und Aber, darauf ausgerichtet ist, diesen Beitrag zu maximieren.

Erfahren Sie mehr

Im Buch „Radikale Business Software“ fordere ich einen Paradigmenwechsel beim Design von Geschäftsanwendungen – weg von der Featureschlacht hin zur radikalen Fokussierung auf den Nutzen. Was zählt, ist der Beitrag, den eine Anwendung an den Unternehmenserfolg leistet. Das Buch ist auch in einer pdf-Version verfügbar.