angebote.png

Nicht als dem Nutzen verpflichtet

Radikale Business Software

"Radikale Business Software" steht für radikale Nutzenorientierung beim Design und bei der Einführung von Business Software. 

 

Was bei Software zählt, ist der Beitrag, den diese an den Erfolg des Unternehmens oder der Organisation leistet. In seinem Buch setzt sich Heinz Scheuring auf 200 Seiten dafür ein, dass Business Software kompromisslos daran gemessen wird. Er zeigt darin auf, wie dieser Anspruch in die Praxis umzusetzen ist, welche Grundsätze Scheuring beim Design von Anwendungen verfolgt und wie diese beim Scheuring-Management-System anwendet werden.

Das Buch bietet Anwendern und Beratern Hilfe für die erfolgreiche Evaluation und Einführung von Software. Herstellern liefert es Hinweise für ein sinnvolleres Software-Design im Dienste des Anwendernutzens. Und die Anwender von resSolution und hyperManager erhalten Anregungen, wie sie mit dem System noch mehr Nutzen stiften können.​

Leseprobe_Radikale_5_2021_1
Leseprobe_Radikale_5_2021_1

press to zoom
Leseprobe_Radikale_5_2021_2
Leseprobe_Radikale_5_2021_2

press to zoom
Leseprobe_Radikale_5_2021_20
Leseprobe_Radikale_5_2021_20

press to zoom
Leseprobe_Radikale_5_2021_1
Leseprobe_Radikale_5_2021_1

press to zoom
1/20
_resSolution-Quotezeichen_2.png

"Ein Buch von wohltuender Nüchternheit, das von der 

Prof. Dr. Heinz Schelle Langjähriger Chefredaktor der Zeitschrift  Projektmanagement aktuell 

großen Praxiserfahrung des Autors profitiert. Wer vorhat, ein rechnergestütztes Planungssystem für seine Projekte zu installieren, sollte sich dieses Buch kaufen. Es besteht die Chance, dass er sich viel Ärger und der Firma viel Geld erspart."

 
Radikale Business Software - pdf kostenlos bestellen

Der Newsletter erscheint 4-6 mal jährlich.

Das Radikale Business Software Buch ist auch auf Amazon erhältlich.